Seiten

Dienstag, 12. Februar 2013

Flug -> Ankunft / Flight -> Arrival



Ich habe es geschafft. Ich bin gut angekommen und ich kann nichts schlechtes über den ersten Flug meines Lebens berichten. Der Erste Flug ging von Frankfurt aus mit China Airlines nach Taipei. Und der Zweite ebenfalls mit China Airlines von Taipei nach Surabaya.
Am Flughafen angekommen musste ich mich verabschieden. Ich habe gehofft meine Freundin und meine Mutter machen das ganze ohne eine Träne aber ganz ohne eine kleine Träne ging es dann doch nicht.

Ich will mal kurz hier einen Airline Check machen, da ich bisher die gesamte Sache relativ neutral beurteilen kann. Beim Check In sowie beim Boarding waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Nachdem wir dann abgehoben sind wurde erstmals kurz das Entertainment System unter die Lupe genommen.  Jeder Passagier hat seinen eigenen Monitor und kann ihn durch die in der Armelehne befindliche Fernbedieung steuern. Es stehen eine Reihe von ca 100 Filmen zur Verfügung. Wovon die besten Hangover 2 oder auch Fluch der Karibik Teil 4 waren. Alles in Englisch aber das stört mich ja nicht weiter.  Dann hat jeder die möglichkeit mehrer Spiele zu spielen wie Bowling und der gleichen. Dazu hat man Lustigerweise die fernbedieung die aussieht wie ein Playstation kontroller.
Dann hatte man die möglichkeit Fernsehprogramme zu schauen und konnte auf eine Front Kamera sowie eine Kamera unter dem Flugzeug umschalten und sich dort erkundigen wie das wetter um einen herum aussieht.






Auf Reisehöhne wurden direkt Getränke ausgeteilt ca 30 Minuten später die nächste Runde zu trinken und darauf gabs direkt essen.

Sauerkraut mit Kartoffelpüree und 2 Würstchen, ein kleines Stück Kuchen als Nachtisch, dann etwas Obst und noch Kartoffelsalat. Naja typisch deutsch halt :-D Über das essen kann ich nicht meckern. Hat in etwa die Qualität von einer Kantine. Also alles ok. Dann gabs direkt wieder getränke und halt der Duty Free Verkauf.

Nach der Langung in Taipei musste ich bei meiner 10 Stunden Wartezeit dann doch feststellen, dass dieser Flughafen mehr als nur Langweilig ist. Aber hier lohnt es sich Zigaretten zu kaufen :-D

Nach der Zwischenlandung in Singapur bin ich dann Endlich in Surabaya angekommen.
Nun möchte ich erstmal in mein Bett und mich von der langen Zeit erholen.


-----------------------------------------ENGLISH-----------------------------------

I've done it. I arrived safely and I cannot report anything bad about the first flight of my life. The first flight was from Frankfurt to Taipei with China Airlines. And the second also with China Airlines from Taipei to Surabaya.When i arrived at the airport I had to say goodbye.
I'll just make a short airline check. At check-in and boarding were all very nice and helpful.After we took off for the first time the entertainment system was checked out. Each passenger has his own monitor and can control it through the remote Control in the arm rest.. There are  about 100 movies available. What are the best??? Hangover 2 or Pirates of the Caribbean . All in English.. Then everyone has the opportunity to play several games such as bowling or pacman.
Then you had the opportunity to view television programs and i was able to switch to a front camera and a camera under the plane to have a look around.
30 minutes after takeoff we got seomething to eat.
2 sausages with mashed potatoes and sauerkraut, a small piece of pie for dessert, then some fruit and even potato salad. Well typically German :D I can not complain about that. It has approximately the quality of a canteen. So everything is ok. 

In all flights we were supposed to eat. So in total thexy offerd 6 meals in 3 flights.
After landing in Taipei I had to wait 10 hour but the airport is more than just boring. Here it is worth buying cigarettes:-D 200pcs are about 10 €.After a stopover in Singapore then I finally arrived in Surabaya.


Now i just want to go to bed and have a sleep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen