Seiten

Dienstag, 12. Februar 2013

Erste Eindrücke / First impressions

Ich habe es endlich geschafft. Ich bin angekommen und konnte meinen schlaf nachholen. Jetzt kann ich mit der Bericht erstattung anfangen.

Als erstes fällt einem auf sobald man den Flughafen verlässt, dass man von einer sehr drückenden Hitze erschlagen wird. Naja es hat auch 2 Minuten vorher geregnet aber es war erstmal ein Schlag ins Gesicht.

Nachdem wir nun in unsere " Wohnung " angekommen sind, durften wir unsere ersten Mitbewohner live erleben was naja nicht grade für entzückung gesorgt hat.

Gestern haben wir dann unsere ersten Gehversuche in dieser Stadt gemacht und waren erstmal geschockt wie das Leben hier funktioniert. Überall kleine Warungs zum essen. Der Verkehrt folgt !!!KEINEN!!! Regeln und damit meine ich absolut !!!!KEINE!!!!.

Direkt neben unserem Haus fließt der von uns getaufte "Köttelkanal". Riecht seeeeehr schlimm.

Wir sind dann kurzerhand in ein Taxi gestiegen und sind " á la Tourist " in die nächste Mall gefahren um dort was zu essen. Die Taxifahrt war sehr günstig und dauerte 10 Minuten. 22300 IDR durften wir bezahlen. Entspricht ca 2,40 €.

Alles in allem kann ich heute sagen es wird wirklich interessant.















The first thing i recognized when i was leaving airport, was the really high humidity. It is like a puch in your face.

After we  wanted to check out our accomodation, we have seen our new pets :-D Not that nice at all
Yesterday we were supposed to make our first steps in surabaya. The first thing you will recognize, is that the traffic don't care about any rules And with "don't care"i mean THEY RELLY DON'T CARE ABOUT ANYTHING:

In our direct neighbourhood there is our so called "Poo-poo river". Smells really baaaaaad.

The we took the taxi into city "a la tourist".The taxi was really cheap. It was about 10 minutes and we were supposed to pay 22300 IDR which is about 2 € When we arrived at this big mall we startet searching for something to eat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen