Seiten

Montag, 3. Dezember 2012

Warum Indonesien ??? / Why Indonesia ?

Warum habe ich mich für Indonesien entschieden?

Es gibt eine Reihe von Gründen.

Der erste ist meine Bewerbung wurde in Bangkok nicht angenommen :-D

Ich wollte einfach mal raus aus diesem Land.
Ich möchte was erleben und etwas total neues in Erfahrung bringen
Eine Andere Kultur erleben
Viele Sorgen hinter mir lassen
Für ein Halbes Jahr einfach mal abschalten können
.........


Es gibt wie ihr seht sehr viele Gründe warum ich mich dafür entschieden habe. Da ich aber leider mein 4tes Semester nicht so abgeschlossen habe wie ich es mir vorgenommen hatte muss ich leider ein halbes Jahr dran hängen aber das ist es mir wert.

Da ich bisher aber noch nicht aus Europa wirklich rausgekommen bin steigt die Freude von Tag zu Tag aber auch ein bisschen Angst an den Gedanken auf das ganze Neue und Unbekannte.

Wie sich viele warscheinlich denken mache ich ein Auslandssemester in Bali - NICHT. 

Ich werde mein Auslandssemester in der Stadt Surabaya absolvieren. Um genauer zu sein in der Universitas Airlangga.

In diesem Gebiet gibt es kaum Tourismus auch wenn es eine 3 Millionen Stadt ist was die Sache noch interessanter machen könnte. 
-----------------------------------------ENGLISH-----------------------------------

Why I decided for Indonesia?

There are a number of reasons.

The first one is  that my application has not been accepted in Bangkok: D

I just wanted to get out of this country (Germany)
I want to experience something totally new
Experience of getting in touch with another culture
I want to leave some  worries behind
......... and so on


As you can see there are a lot of reasons :-D

I was travelling around Europe but i had never been to asia.


The anticipation is increasing day by day but also i am  bit scared at the thought that i will go to the "unknown world".

As many probably think I'm doing a semester abroad in Bali - No i am not.

I will do my semester abroad in Surabaya. To be more specific at Universitas Airlangga.

In this city, there is just few tourism even though it is a city with 3 million inhabitants that could make things more interesting.
 

1 Kommentar: