Seiten

Mittwoch, 2. Januar 2013

Frohes Neues Jahr und so / happy New Year and sth like that

Ich habe mich länger hier nicht mehr zu Wort gemeldet und finde es wird mal wieder zeit das zu tun.

Erstmal allen ein Frohes Neues Jahr und nachträglich noch alles Gute zu Weihnachten.

Ich hoffe ihr hattet / habt ein paar schöne Tage.

Was gibt es neues bei mir zu berichten ?

Ich habe jetzt so gut wie alle Impfungen hinter mir. Nur Tollwut fehlt noch aber da der Impfstoff knapp ist kann es auch sein das das nicht so klappt wie ich das gerne hätte.

Mein Visum ist Endlich gekommen.

Man hat dann so ein schönen Aufleber im Reisepass für 45 € :-D

Und soviel ich weiss ist dies das Sosial Budaya Visum.




Und ich habe dann schon vor einiger Zeit meinen Internationalen Führerschein beantragt.
Kostet 12,50 € also kann man sich mal leisten. ( Passfoto nicht vergessen )



Nur eins wundert mich. Alle möglichen Sprachen sind dort enthalten. Ausgefüllt ist jedoch nur DEUTSCH und FRANZÖSISCH????  Muss ich nicht verstehen. Warum kein Englisch ? Aber egal unsere Behörden wissen schon was sie machen :-D

Was vielleicht auch sehr interessant zu wissen ist, dass die Führerscheinnummer auf dem Int. Führerschein eine Nummer weniger enthält als der Normale Führerschein.
Die Letzte Nummer fehlt, weil diese dafür steht, der wievielte Führerschein das ist, den ihr habt.


-----------------------------------------ENGLISH-----------------------------------
I've been here longer no longer wish to speak and I think it is again time to do that.

First of all a Happy New Year, and best wishes for Christmas.

I hope you had / have some nice days / holidays.

What happened in the meantime ?

I  have almost all vaccinations done. Rabies is still missing but only because the vaccine is scarce.

I finallally received my visa.
Then you will have such a beautiful sticken in the passport for 45 €

: D

And far as I know, this is the Sosial Budaya visa.


Picture 1

Then I've applied for my international driver's license. 


Is about  12.50 so it is really affordable. (Passport photo necessary)

Picture 2

Only one thing surprises me. All sorts of languages ​​are contained there. But c only GERMAN and FRENCH are filled out?? I don't get it. Why aren't they using ENGLISH


But no matter our authorities know what they are doing:-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen